Spiel nicht mit dem Feuer

Spiel nicht mit dem Feuer

In vielen Gastronomiebetrieben sind noch Abzugshauben mit nicht Bauart A geprüften Flammschutzfiltern oder sogar Gestrickfiltern aus Aluminium im Einsatz. Diese Filter sind über wärmeerzeugenden Geräten verboten. Kommt es unter Hauben, die mit derartigen Filtern ausgerüstet sind zu einem Brandereignis – oft reicht schon eine kurzweilige Stichflamme – kann sich das Feuer ungehindert durch die Filter in die dahinter liegenden Anlagenteile ausbreiten und zu einem gefährlichen Brand führen.

Oft ist es sinnvoll diese alten Anlagen komplett zu tauschen, sind aber Abzugshaube und weiterführende Anlagenteile noch in einem hygienisch und technisch einwandfreien Zustand kann die Komplettsanierung entfallen und es reicht der Austausch der bestehenden Filter durch den HTH ReNew in passender Abmessung.